Warum Werbung im Radio genau das Richtige für Sie ist.
Radiowerbung wirkt - Reichweitenstark, aktivierend und günstig
Radio erreicht viele Hörer im Rekordtempo. Radio schafft regionale Nähe und Vertrauen. Radio ist effizient und flexibel - von der Produktion bis zur Umsetzung. Radio bewegt und weckt Emotionen.
Wir zeigen Ihnen, was Radio alles kann und warum Radiowerbung wirkt, gerade in Krisenzeiten.
Radio erreicht sehr viele Menschen. Egal, ob der Lieblingssender klassisch über UKW, im Livestream online oder ein Webradioprogramm gehört wird – täglich schalten 78% der Deutschen das Radio an und das 4 Stunden lang. Radio ist ein Massenmedium, kein anderes Medium kann so schnell so viele Menschen aktivieren.
Radio genießt als tagesaktuelles Qualitätsmedium besonders in Krisenzeiten hohes Vertrauen und ist für die meisten Menschen in Deutschland unverzichtbar. Der Lieblingsradiosender spielt nicht nur die beste Musik, er liefert wichtige Informationen aus der Welt und der Region, er ist Begleiter im Alltag und unterhält mit Aktionen, Gewinnspielen und den Stimmen der Lieblingsmoderatoren.
Ob beim Aufwachen, im Bad, beim Familienfrühstück, auf dem Weg zur Arbeit, im Büro oder Homeoffice, auf dem Heimweg, auf dem Weg zum Einkauf oder beim Sport. Radio wird den ganzen Tag, egal ob übers Autoradio, auf dem Handy oder über den Smartspeaker auf unterschiedlichsten Geräten gehört. Durch die Digitalisierung der Empfangswege gibt es immer mehr Optionen, wo und wie Radio genutzt wird. Dieser Mix aus Radio als vertrautem Alltagsbegleiter und der Nutzung in alltäglichen Situationen macht die Wahrnehmung von Radiowerbung so wirksam. Oft wird Radiowerbung zwar unbewusst wahrgenommen, wirkt aber umso mehr bei einer intuitiven Kaufentscheidung.
Gute Radiowerbung steigert den Abverkauf, bringt die Hörer auf Ihre Homepage oder zu Veranstaltungen und Events, unterstützt Sie beim Recruiting und ist imagefördernd. Lassen Sie sich von unseren Beispielen für Radiowerbung inspirieren.
Dabei muss eine Radiokampagne nicht viel kosten und kann extrem schnell umgesetzt werden. Ein Spot kann günstig produziert werden, wenn es sein muss, von heute auf morgen.
In Zeiten von steigenden Papier- und Energiekosten in Kombination mit einer wachsenden Nachfrage nach effizienten Medien wird die Gattung Radio zum unverzichtbaren Bestandteil im Mediamix.